Kaspar Zeuss Gymnasium 27.07.2023

Ganzheitlich Gesund am Kaspar-Zeuß-Gymnasium

Am 27.07.2023 wurden wir als Verein zum Schulfest 2023 des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums nach Kronach eingeladen. Schon vorab überlegten wir uns in der Vorstandschaft, wie wir Eltern, Lehrer und Schüler sensibilisieren können für das Thema der „ganzheitlichen Gesundheit“.
Wir wollten die Menschen bewusst berühren und so kam es, dass wir uns entschieden, „Aromaöl-Handpeelings“ direkt vor Ort anzubieten.
Hierbei werden alle Reflex-, Steuer- und Regelzonen an den Händen massiert. Mittels Kopfhörer beschallten wir unsere Besucher mit besonderen Klängen und Frequenzen, die sich über das Zellwasser positiv entspannend auf dem Liquor im Gehirn und dem ganzen Körper auswirkten.
Jeder durfte mittels Aroma-Duft seine eigene Nuance bestimmen, welche sich zusätzlich auf das limbische System, durch den angenehmen Geruch, der stressreduzierend niederlegte.
Die Besucher waren begeistert, wie man mit einfachen Berührungen in Kombination mit Aromaöl und Musik innerhalb kürzester Zeit in einen tiefen Mindfulness-Zustand gelangen kann.
Mit einem Rätsel, welches aus 3 Fragen bestand, hatte jeder Teilnehmer die Chance auf einen der 6 Preise. Am Abend wurden die Gewinner gezogen und per Schul-Durchsage bekannt gegeben. Es freute uns besonders, dass Frau Nicole Engelhardt aus unserer Gemeinde Küps den 1. Preis, eine Bachblütentherapie im Wert von 35 Euro, erhalten hat. Es war ein wunderbarer Tag an dem wir viel lachten und ganz besonders herzliche Begegnungen hatten.
Wir spürten, dass achtsame Berührung ein wesentliches Puzzelteil ist, um in einen glückseligen Zustand zu gelangen - nach dem Motto:“ Wir Menschen berühren uns mit unseren Händen, denn diese sind die Verlängerung unseres Herzens“.
Danke an Frau Andrea Wittmann für die Einladung und die liebevolle Betreuung.

Sommerfest

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen